Unser Golf 4 GTI 1.8 Turbo 20V

Der Umbau:

 

Neuer 1.8 Motor mit:

Integrated I-Shaft Pleuel

JE Schmiedekolben mit Beschichtung

Race Hauptlagerschalen

ACL Pleuellagerschalen

Billet Kurbelwelle

Blockversteifungsplatte

ARP Schraube Kurbelwelle und Nockenwellenrad

Nockenwellenrad Integrated

Mechanischer Riemenspanner Integrated

Schrick Nockenwellen

Schrick Auslassventile 

Einlassventile Schrick

Zylinderkopfbearbeitung 

Hydrostössel

ARP Zylinderkopfstehbolzen

Siemens DEKA Einspritzventile

 

Turbolader:

Garrett GTX28/70 RS

 

Andere Anbauteile:

Sachs RCS 184 Kupplung mit Friction Disc 

2 Bosch 044 Kraftstoffpumpen

Frei programmierbares Motormanagement von KMS

Rennsport Lichtmaschine

RS Wasserthermostat und Temperaturschalter

200 Zellen Kat

Gruppe A Auspuffanlage

Großer Front Ladeluftkühler

Umbau auf Klimatronic

Golf 6 GTI Lenkrad

Porsche Achsen

Porsche Felgen

Elektronischer Leistungsregler

Und vieles mehr

Details gerne auf Anfrage :)

 

Stand 2015

Gemessene Leistung:

510 PS 

620 Nm

 

TÜV:

Der gesamte Umbau ist vom TÜV abgenommen und die Leistung eingetragen!

 

Stand 2016

Gemessene Leistung:

Mittlerweile sind wir bei einer Leistung von über 700 PS und wollen in Zukunft die 1000 PS Marke knacken, sobald wir Zeit habe dieses Projekt weiter zu führen.

 

TÜV:

Die Eintragungen sind vorhanden, der Golf darf aber nur gedrosselt am Straßenverkehr teilnehmen Sprich mit ca. +- 300 PS deshalb die elektronische Leistungsüberwachung.

Weitere Bilder folgen!

Um meine Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.